Grüne in den Einwohnerrat

  23.11.2021 Einwohnerrat

Vor nicht allzu vielen Jahrzehnten musste man in vielen Parteiprogrammen – egal ob auf kommunaler, kantonaler oder nationaler Ebene – lange suchen, bis man einen Hinweis auf Umweltschutz oder Klimapolitik fand oder gar tatsächliche Forderungen nach Massnahmen in diesen Bereichen. Heute kommt keine Partei mehr darum herum, die Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlagen in die eigene Politik mitzudenken. Das ist gut so – und ich verbuche dies als einen grossen Erfolg der grünen Bewegung. Bis aber allen klar wird, dass es griffige Massnahmen braucht, um die Natur, deren Teil wir sind, zu pflegen und zu erhalten, kann es noch dauern.

Deswegen wähle ich die Grünen – auch in den Einwohnerrat. Nachhaltige Klima- und Umweltpolitik beginnt vor Ort! Die Grünen setzen sich ein für gutes Klima im Einwohnerrat und für guten Lebensraum der Menschen in Wohlen.

Monika Küng, Wohlen Alt-Grossrätin Grüne


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote