Leiterteam ist wieder vollständig

  16.03.2021 Tägerig

Neue Sportgeräte für die Geräteturn-Kinder

Nach einem Rücktritt im Leiterteam konnten zwei junge Turnerinnen ins Team geholt werden.

Michelle Bachmann, Erna Oldani, Anina Studer, Angelina Ilg und Edi Kuhn sind das Leiterteam. Im letzten Jahr konnte der geplante erste Wettkampf wegen der Pandemie nicht durchgeführt werden. Insgesamt drei Mal wurde er abgesagt. Doch die Turner haben die Schultern nicht hängen lassen. Als Ausgleich wurde im Dezember ein interner Wettkampf mit Boden und Sprung durchgeführt. Alle Turnerinnen durften sich über Medaillen freuen. In diesem Jahr ist das Trainingsziel, die Übungen am Boden, an den Ringen, im Sprung und am Reck zu verbessern. Sofern möglich will der Verein an der Aargauer Meisterschaft in Neuenhof, am Grätu-Cup Gränichen und am Plausch-Getu-Wettkampf teilnehmen. Ausserdem konnten ein neues Sprungbrett und die Airtrack-Bodenbahn für das Training beschafft werden. Als Sponsor für den Airtrack-Boden konnte die Firma Hufschmid Grüngut-Verwertung GmbH Nesselnbach gewonnen werden. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote