Pro Senectute Bezirk Muri
Sich entspannt bewegen zu können, ist für die Lebensqualität entscheidend. Die bezweckt auch der am 6. März startende Feldenkrais-Kurs.
Denn angemessene Bewegung hält Körper und Geist in Schwung, das ...
Pro Senectute Bezirk Muri
Sich entspannt bewegen zu können, ist für die Lebensqualität entscheidend. Die bezweckt auch der am 6. März startende Feldenkrais-Kurs.
Denn angemessene Bewegung hält Körper und Geist in Schwung, das zeigt sich immer wieder. Die mündlich angeleiteten Lektionen eignen sich speziell, um Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Gleichgewicht zu verbessern. Bei der Feldenkrais-Methode steht nicht die Leistung, sondern das Wohlbefinden und die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Diese Schnupperlektion findet am Freitag, 6. März, von 13.30 bis 14.15 Uhr statt. Der Anmeldeschluss ist am 24. Februar.
Ab Freitag, 20. März bis 8. Mai, von 13.30 bis 14.30 Uhr, folgt der Folgekurs und dieser beinhaltet sechs Kurstage. Wer sich anmelden möchte, kann dies bis am 10. März erledigen.
Patientenverfügung als Vorsorgemöglichkeit
Die Patientenverfügung als ein Aspekt verschiedener Vorsorgemöglichkeiten im Erwachsenenschutzrecht. Was sind die Möglichkeiten und Grenzen einer Patientenverfügung? Welche Vorkehrungen kann man treffen, damit der Wille respektiert wird? Informationen und persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema am Montag, 9. März, von 14 bis 16 Uhr. Anmelden kann man sich bis am 27. Februar. --zg