Interclub-Mannschaft 35+ des TC Muri steigt in die 2. Liga auf
Für alle Beteiligten war es spannend bis zum letzten Spiel. Beim Abschlussspiel der Interclub-Meisterschaft schaffte die Herrenmannschaft 35+ den langersehnten Aufstieg.
Nach vier ...
Interclub-Mannschaft 35+ des TC Muri steigt in die 2. Liga auf
Für alle Beteiligten war es spannend bis zum letzten Spiel. Beim Abschlussspiel der Interclub-Meisterschaft schaffte die Herrenmannschaft 35+ den langersehnten Aufstieg.
Nach vier gespielten Runden stand die Mannschaft des Tennisclubs Muri punktgleich mit Küttigen und Teufenthal an der Spitze der Rangliste. Die letzte Runde musste entscheiden und allen Spielern war bewusst, dass es an diesem Sonntag um die Wurst geht. Alle sechs Spieler starteten fokussiert und es zeigte sich schnell, dass sie an diesem Tag nichts anbrennen liessen. Nach gut zwei Stunden war klar, dass alle sechs Einzelspiele im Trockenen waren und ein formidabler 6:0-Vorsprung für die Doppelpartien bestand.
Im Wissen, dass der Aufstieg noch nicht definitiv geschafft ist, musste niemand motiviert werden, um auch im Doppel noch einmal alles zu geben. Trotz Hitze und Trockenheit wurde um jeden Ball gekämpft und nach gut einer Stunde gingen die Doppel 1 und 2 des TC Muri als Sieger vom Platz.
Im letzten Spiel hart gekämpft und gewonnen
Das Doppel 3 musste hart kämpfen und wollte natürlich unbedingt den perfekten Saisonabschluss. Im entscheidenden Match-Tiebreak gelang ihnen dann der Sieg mit 10:8. Es durfte gejubelt werden.
Nach drei Saisons sich finden, gemeinsam trainieren und besser werden ist es endlich geschafft. Die Herren steigen auf und freuen sich riesig, 2026 in der 2. Liga zu starten. --zg/red