Fussball-WM macht auch vor der Schule nicht halt
Als finales Ende des Schuljahres verfolgten die Schüler das WM-Spiel Schweiz–Algerien. Mit einem Sieg wurden die Schüler in die Sommerferien verabschiedet.
Mehr als 20 Schülerinnen und ...
Fussball-WM macht auch vor der Schule nicht halt
Als finales Ende des Schuljahres verfolgten die Schüler das WM-Spiel Schweiz–Algerien. Mit einem Sieg wurden die Schüler in die Sommerferien verabschiedet.
Mehr als 20 Schülerinnen und Schüler aus zwei fünften Klassen fanden sich kürzlich bereits um 4.50 Uhr in ihren Klassenzimmern ein – um gemeinsam das WM-Spiel Schweiz gegen Algerien zu verfolgen und die Schweizer Nationalmannschaft im Klassenverband anzufeuern.
Dass Kinder von sich aus schon so früh in die Schule kommen möchten, ist keine Selbstverständlichkeit. Möglich gemacht haben dies zwei engagierte Lehrpersonen, die kurzerhand ihre Klassenzimmer öffneten. Für alle Beteiligten wurde es ein unvergessliches Erlebnis. Besonders bemerkenswert: Die Initiative ging von den Kindern selbst aus. Die Lehrpersonen griffen die Idee auf und setzten sie kurzfristig in die Tat um. Genau das ist gelebte Schule in Widen – nah an den Kindern und offen für ihre Anliegen. Und zum Schluss gab es auch sportlich Grund zur Freude: Die Schweiz gewann 2:0. Ein schönerer Abschluss des Schuljahres lässt sich kaum denken. Mit dem Läuten der Schulglocke wurden alle Kinder glücklich und zufrieden in die wohlverdienten Sommerferien verabschiedet.
--zg