Keine Spezialzone

Fr, 26. Nov. 2021

Heute Einwohnergemeinde in Buttwil

Heute stimmen die Buttwiler darüber ab, ob eine Spezialzone Pferdesport geschaffen werden soll. Der Gemeinderat will davon Abstand nehmen.

Erste Bestrebungen von Hans Blättler, seinen gesamten Reitbetrieb auf die Parzelle Nr. 521 zu konzentrieren, reichen ins Jahr 2001 zurück. Im Zusammenhang mit der Revision der Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland hat der Gemeinderat das Begehren von Blättler aufgrund des Antrags der Planungskommission und der kantonalen Stellungnahme abgewiesen, weil die Schaffung einer Spezialzone nicht dem Planungsziel der Revision Nutzungsplanung entsprochen hat. Der Gemeinderat hat immer festgehalten, nicht grundsätzlich gegen eine solche Spezialzone zu sein, der gewählte Standort konnte aber, auch von den kantonalen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo der Samichlaus zu Hause ist

Das Chlaushüsli im Boswiler Wald lockte wiederum viele Besucherinnen und Besucher an

Das Chlaushüsli in Boswil hat Tradition. Diesmal fand es unter speziellen Vorzeichen statt. Verändert hat sich für die Kinder aber nicht viel. Nur auf das «Gschichtli» mussten sie verzichten, dafür durften sie in Samichlaus’ Stube schauen.

Annemarie Keusch

Am Sonntagabend ist Hanspeter Luzio erleichtert. Der Präsident der Chlausgesellschaft Boswil-Kallern kann au…