Sich mehr im Gremium einbringen

Di, 23. Feb. 2021

Norbert Ender kandidiert als Ammann, Cornelia Stutz als Vizeammann

Er ist zwei Jahre im Gemeinderat und kandidiert im Herbst schon als Gemeindeammann. Dabei würde es von aussen gesehen auch Sinn machen, dass die bald amtsälteste Gemeinderätin Cornelia Stutz Ammann wird. Für sie ist das aber keine Option.

Chantal Gisler

Im Niederwiler Gemeinderat stehen grosse Veränderungen an. Ende Jahr verlassen Ammann Walter Koch und Vizeammann Peter Gauch das Gremium. Jetzt ist bekannt, wer in die Fussstapfen der beiden treten möchte: Gemeinderätin Cornelia Stutz kandidiert als Vizeammann und Gemeinderat Norbert Ender als Gemeindeammann. Ender trat vor zwei Jahren die Nachfolge von Gemeinderat Stefan Maurer an. Und schon jetzt peilt er das Amt als Ammann an. Was hat ihn dazu bewogen? «Für mich gibt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Vollblut-Fasnächtler

René Neiger ist «Kopf des Monats» Februar

Seine Stimme war an dieser Fasnacht präsent wie kaum eine andere. Ins FGN-Radio investierte René Neiger viel Zeit und Herzblut. Überhaupt, kreative Ideen hat der Murianer immer wieder.

Er interviewte Studiogäste, führte durch das Programm, entwickelte dieses vorgängig mit. Und ganz allgemein: das Fasnachtsradio war seine Idee. René Neiger war an dieser Fasnacht präsent wie kein anderer Fasnä...