Unihockey, Frauen: Bremgarten mit Neuigkeiten
Das Saisonende ist nun schon mehrere Wochen her. Der UHC Bremgarten stellt bereits die Weichen für die kommende NLB-Saison.
Die Saison 2025/2026 endete für die Frauen des UHC Bremgarten vorzeitig ...
Unihockey, Frauen: Bremgarten mit Neuigkeiten
Das Saisonende ist nun schon mehrere Wochen her. Der UHC Bremgarten stellt bereits die Weichen für die kommende NLB-Saison.
Die Saison 2025/2026 endete für die Frauen des UHC Bremgarten vorzeitig nach vier Play-off-Halbfinalspielen (man schied gegen Basel aus). Daniel Morf, Coach des UHC Bremgarten und massgeblich am NLB-Aufstieg und dem Ligaerhalt 2025 und 2026 beteiligt, gab damals seinen Rücktritt bekannt.
Mittlerweile sind ein paar Wochen vorbei und das Team hat die nächste Saison im Kopf, in der man sich nochmals steigern will. Der UHC Bremgarten kann dabei wichtige Vertragsverlängerungen vermelden: Mit Dorina Kiss, Nicole Sieber, Sally Zollinger, Vanessa Häusler, Laura Zimmermann, Nadja Woschina, Sabrina Ott, Romana Gemperle und Tanja Isler bleiben dem Team alle erhalten. Zollinger, Zimmermann, Woschina und Isler waren bisher wichtige Akteurinnen und Stützen in der Defensive und sollen auch weiterhin für Stabilität in der Verteidigung sorgen.
Kiss, Häusler, Ott und Sieber waren im Gegenzug wichtige Kräfte im Offensivspiel und werden auch in der nächsten Saison für Bremgarten auf Torejagd gehen. Romana Gemperle ist eine vielseitig einsetzbare Spielerin und überzeugt mit ihrer Ruhe, Übersicht und ihrem grossen Einsatz. Im Dezember musste sie nach einer Achillessehnenverletzung einen Rückschlag hinnehmen und arbeitet jetzt an ihrem Comeback. --red.