1. Liga: Die Männer und Frauen des TV Lunkhofen im Einsatz
Die Frauen beenden die Saison auf dem guten 4. Rang. Als letzter Gegner wartet am Samstag (16 Uhr) Neuenkirch.
21 Spiele. 14 Siege. Die Frauen des TV Lunkhofen haben eine starke Saison in ...
1. Liga: Die Männer und Frauen des TV Lunkhofen im Einsatz
Die Frauen beenden die Saison auf dem guten 4. Rang. Als letzter Gegner wartet am Samstag (16 Uhr) Neuenkirch.
21 Spiele. 14 Siege. Die Frauen des TV Lunkhofen haben eine starke Saison in der 2. Liga hingelegt. Mit etwas mehr Wettkampfglück wären vielleicht noch mehr Punkte dringelegen. Doch man darf zufrieden sein mit der Punkteausbeute. Bereits vor dem letzten Saisonspiel ist klar: Die Saison endet auf dem 4. Rang.
Zum Abschluss will man gegen Neuenkirch (7. Rang) nochmals zeigen, was man draufhat. Um 16 Uhr empfangen die Frauen des TV Lunkhofen in der Turnhalle in Oberlunkhofen den Gast vor Heimpublikum.
Verletzung, Drama, Krimi, Sieg
Und auch die Männer beenden die Saison mit einem Heimspiel am selben Ort (18 Uhr). Gegner ist Volley Wyna (6. Rang, 28 Punkte). Und genau wie die Frauen holten auch die Jungs des TV Lunkhofen 14 Siege in 21 Spielen. Sie werden die Saison allerdings auf dem 5. Rang abschliessen, weit entfernt von den Abstiegsplätzen.
Zum letzten Spiel der «Lunki»-Männer gibt es noch etwas Redebedarf. Lunkhofen empfing zu Hause den Tabellenzweiten, die NNV Volley Talents Argovia. Der TV Lunkhofen hielt sein Saisonabschlussfest ab, die Halle war rappelvoll. 25:18 siegte Lunkhofen im ersten Satz, die Gäste holten sich Satz 2 (25:27). Im dritten Satz folgte ein Moment, der das Spiel emotional stark prägte. Der Libero des TV Lunkhofen verdrehte sich das Knie und musste verletzt vom Feld getragen werden. Der zweite Libero versuchte, die entstandene Lücke zu füllen, doch der Schock im Team war spürbar. In einer zunehmend emotionalen Partie, begleitet von Diskussionen zwischen Spielern, Schiedsrichtern und lautstarken Zuschauern, holten beide Teams je noch einen Durchgang – und es ging in den fünften und alles entscheidenden Satz. Nach insgesamt fünf Matchbällen fiel endlich die Entscheidung zugunsten des Heimteams mit einem Endresultat von 21:19. Ein Volleyball-Krimi. Die Halle explodierte vor Freude, der verletzte Libero wurde von Team und Fans gefeiert. Ein Spiel voller Emotionen, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. --tvl/red